SG 25,5kg

Herzlich willkommen zum Pfingstupdate!

Die Feiertage (und verlängerte Wochenenden) stehen vor der Tür, sodass viele die kommende Zeit zum Fischen verwenden werden. An den meisten Gewässern haben die Fische wohl abgelaicht und schieben jetzt richtig Kohldampf! Mit der richtigen Taktik sind jetzt sicher fantastische Fänge möglich. Unsere Kunden und Teammitglieder haben auf jeden Fall schon einmal kräftig vorgelegt...

Zum Beispiel waren Andreas Goetzl und Christian Blechinger wieder im Osten der Republik unterwegs, um ein paar Wasserschweinchen auf die Matte zu legen, was ihnen (natürlich ;-) ) auch gelungen ist. Erfolgsgaranten waren mal wieder "die guten alten Proto Readymades" sowie "the most underrated bait (Zitat von T.T.) Fish Royale.

AG 1

AG 2

AG 3

AG 4

AG 5

Dass unser "continental big fish hunter" Andreas Jud große Fische fängt, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Bei seinem letzten Trip nach France kamen jedoch noch einige wirkliche Schönheiten zu seiner überragenden Fangstatistik dazu. Einfach top! Wir sind schon gespannt, was es von seiner nächsten Auslandssession zu berichten gibt...

AJ 15.2 kg

15,2kg

AJ halbzeiler-13.7kg

AJ halbzeiler-13.7kg_2

AJ zeiler1_14.7kg

Knapp an der 15Kg-Marke vorbei. Aber wen interessiert das bei soeinem Fisch? Proto-Fruit did the job!

Zwei Traumwochen mit 38 Fischen (16 davon über 15Kg, der schwerste mit 20,4Kg) erlebte Chris Faber. Hierzu musste er nicht einmal ins Ausland fahren, denn alle Fische bissen in einem deutschen Gewässer! Dies zeigt deutlich, welches Potential hier noch oft noch im Verborgenen liegt, bzw. sich noch entwickelt, denn Chris fischt dort nun seit bereits 16 Jahren. Jedoch kommen auch dort allmählich die Dicken ;-) Eine Snowman-Präsentation, bestehend aus Proto Bodenköder sowie einem weißen oder pinken Fluo Betain Pop Up, verhalf Chris zu diesen Fängen!

cf 1

cf 2

cf 3

cf 4

cf 19.2kg

19,2Kg

CF 20,4kg

20,4Kg ... Leider etwas unscharf, aber der Fisch geht nun einmal vor! Einsacken war in diesem Fall keine Option.

cf freundin

Auch die Freundin war erfolgreich...GLÜCKWUNSCH!

Felix Brust war am "legendären K-Lake" unterwegs und konnte dabei zwei Karpfen mit 16,5Kg und 18Kg überlisten. Selbstgerollte Boilies aus dem Extractor-Mix in Verbindung mit den Flummingo Pop Ups verhalfen zu den beiden Prachtexemplaren!

FB 16,5kg

FB 18kg

Frederic Ragutt fischte in einem 12 Hektar großen See mit süßen Boilies, welche aus TT-Baits Zutaten selbst hergestellt wurden, und erwischte dabei diesen schönen Karpfen.

Frederic 15Pfd

Patrick Salogas Rute lag erst kurze Zeit am (richtigen) Platz, als der Anbiss kam, und er diesen markanten 20,5Pfd Spiegler auf Proto fangen konnte. Danach fingen die Fische zum Laichen an...

Patrick SalogaStausee 20,5pf_4dee123feb327

Daniel Oberhubers Zeit ist zum Teil sehr begrenzt, sodass er des Öfteren auf "short sessions" nach der Arbeit angewiesen ist. Dass dies jedoch manchmal kein Nachteil sein muss, beweist er mit diesen gewichtigen Exemplaren, welche allesamt auf Prebaiter Readymades gebissen haben (Anmerkung: Da die "Prebaiter" nicht ständig im Sortiment sind, empfiehlt es sich, ab und zu die Homepage nach Neuigkeiten zu checken. Dort wird in der Regel sofort angekündigt, wenn diese Sorte wieder zur Verfügung steht).

DO 1

DO nach der Arbeit

DO Prebaiter

Die "Brucker Jungs" waren mal wieder (äußerst erfolgreich) unterwegs und haben uns den folgenden Bericht geschickt. WELL DONE!

Proto-Fruit and Fish Royale strike!!

Zusammen mit meinem Kumpel Florian Wittmann alias „Bob“ wurde zum zweiten Mal im Jahr 2011 ein nicht einfaches Gewässer unter Beschuss genommen. Die Herausforderungen dieses Wassers nehmen wir nicht ungern auf uns, da hier wirklich gute Fische warten.

Im Gepäck waren für mich Proto-F Readymades und für Bob seine mehr als bewährten Fish Royales, beide in der Größe 18mm. Bob hatte im vergangenen Jahr und auch schon heuer überragende Resultate mit diesen Knödeln!

Als ich ihn fragte, ob er für das TT-Baits Magazin ein paar Zeilen schreiben wolle, war seine Antwort: „Was soll ich schreiben, ich hab im Endeffekt ziemlich unspektakulär gefischt!? Mit den Ködern braucht es nicht mehr.“

Ich denke, er hat es so ziemlich auf den Punkt gebracht. Gut, lassen wir mal die Kirche im Dorf, aber alles was in erster Linie den Fisch fängt, ist ein scharfer Haken und der Köder. Diese beiden Variablen waren in jedem Fall gegeben und so war es uns möglich, einige klasse Fische bis 19,5 Kilo auf die Matte zu legen, sowohl auf Proto-F als auch auf Fish Royale.

Mittlerweile haben wir ein derartiges Vertrauen in die Baits entwickelt, dass die immer und überall mit müssen…und fangen!!

Schöne Zeit und weiterhin viel Erfolg für die Saison,

die Brucker Jungs Florian „Bob“ Wittmann und Michael Fleischmann.

MF Morgenstund...

MF 16,2KG

16,2Kg

MF Frisch im Bivvy geschluepft

Frisch im Bivvy geschlüpft...

MF Proto-F Dip fuer die Biggies

Proto-F-Dip für die Biggies...

Auch Max Löchle hat uns einen kleinen Bericht von seiner letzten Session zukommen lassen. Aber lest selbst...

"Leider laufen die Fische am Fluss immer noch nicht so wirklich an. Aber zum Glück hab ich die Zeit gefunden, mal wieder ein Wochenende an einem Baggersee zu fischen. Vielen Dank an meinen Gastgeber Tom! War echt eine super Session!! Anbei ein paar Bilder der Fische, die ich fangen konnte.Anbei findet ihr noch einen Link zum Carp in Focus Blog. Dort könnt ihr sehen, was ich noch für zwei dicke Überraschungen fangen konnte. Check this out: http://carpinfocusint.blogspot.com/2011/05/perfektes-wochenende.html

Viel Erfolg am Wasser!

Max

ML An der freien Leine auf Sicht gefangen... Spannung pur!!

An der freien Leine auf Sicht gefangen

ML der naechste schoene Spiegler...

Der nächste schöne Spiegler

ML Endlich wieder Sommer!!

Endlich wieder Sommer...

"Krüppelgraser"

ML Multiberry-Liebhaber...

Multiberry-Liebhaber

ML nochmal ein bessere Spiegler...

Nochmal ein besserer Spiegler

ML Selbstausloeserfotos, kein Problem mehr dank Infrarot-Fernbedienung.

Selbstauslöserfotos - kein Problem mehr dank Infrarot-Fernbedienung!

"Update-Stammgast" Mathias Woldt hat natürlich auch mindestens einen "besseren" Karpfen beizusteuern. Köder: Proto Readymades.

mw1

Unser jüngstes Teammitglied, Philipp Gebhard, schrieb uns einen sehr schönen Bericht zu seinem letzten Wochenende am See... Wir sind übrigens schon sehr gespannt, was du uns im nächsten Update über deine Pfingstferien berichten kannst! Weiter so, Kleiner ;-)

Hallo ,
ich möchte euch ein paar Zeilen zu meinem letzten Wochenende berichten, welches ich mit Philipp an einem uns vertrauten See verbracht habe.
Da wir das Glück hatten, dass Philipps Vater für uns ein wenig füttern konnte, beschlossen wir, bei dem klaren Wasser auf helle, auffällige Boilies zurückzugreifen, was gut funktioniert hat.
Wir fischten mit Tropicanas in den Farben gelb und weiß, eingelegt in einem Dip, außerdem fischten wir noch eine Rute mit Multiberry, welche eine rote Farbe haben.
Diese Taktik ging wunderbar auf, und so konnten wir an einem Wochenende rund 16 Läufe verbuchen. Was uns sehr gefreut hat, war, dass wir einige sehr schöne Fische fingen,
darunter auch zwei Zeiler und einen uns bekannten Two-Tone mit nur einer Bauchflosse.
Suma sumarum war es ein gelunges Wochenende, das uns sehr viel Freude und einige Fische bereitet hat.
Mit den besten Grüß Philipp & Philipp

PG 2

PG 3

PG 4

PG 1

Auch Patrick Höfler schickte uns einen tollen Bericht über seine letzten Sessions am Wasser!

Servus zusammen,

letzte Maiwoche ging es für mich und vier weitere für fünf Tage nach Österreich zum Karpfenangeln an ein, zumindest für mich, unbekanntes Gewässer.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat es schlussendlich doch geklappt und wir fuhren nachts um drei Uhr los.
Im Gepäck waren 15kg Extractor und ca. 10kg Proto-Frucht Boilies sowie diverse ABLs.
Am Ziel angekommen, mussten wir erst einmal unser Tackle ca. 150m über einen kleinen "Hügel" schleppen...
Schon hier verfluchte ich diesen Platz und hoffte insgeheim, meine Mühen würden belohnt werden. Nachdem nun endlich alles stand, konnten die Spots fangfertig gemacht werden.
Ich verzichtete komplett auf den Einsatz von Partikeln, um die großen Brachsenschwärme von meinem Spot etwas fernzuhalten.

Der Spot lag herrlich ca. 150m links am Schilfufer entlang und endete direkt in einer Bucht, welche mit Seerosen bewachsen war, ein wahrer Hotspot.
Die erste Nacht konnten meine Freunde nur einige Brachsenbisse verzeichnen, während es bei mir gänzlich ruhig blieb. Meine Futtertaktik behielt ich bei und so fütterte ich in der Früh ca. drei Kilo und am Abend noch einmal drei Kilo. Das Futter bestand aus 20mm und 24mm Extractor, verfeinert mit einem Schuss ABL Red Pepper und der ABL Belachan.

In der zweiten Nacht kam dann endlich der lang ersehnte Biss, schnell rannte ich zum Steg, zog alles Nötige aus und sprang ins Wasser (ja, mein Pod stand mitten im Schilf ;-) ).
Gott sei Dank war Adrian mit dem Boot schnell zur Stelle und wir konnten dem Fisch entgegen fahren. Wie ich es erahnte, flüchtete er direkt ins Seerosenfeld und nach ziemlich kurzem Drill konnte der Fisch gelandet werden. Ein wunderbarer Schuppi mit 14,5Kg lag auf der Matte!

Der Rest der Session ist schnell erzählt. In der dritten Nacht fing ich noch einen weiteren Schuppi mit ca. 15 Pfund (nicht gewogen).
Gebissen haben beide auf nen 24mm und 20mm Extractor Knödel, eingelegt in Belachan.
In den letzten beiden Tagen rührte sich "karpfentechnisch" leider nichts mehr.
Meine Freunde konnte einige Brachsen und Rotaugen fangen, diese Plage blieb mir Gott sei Dank erspart.

Für mich war es ein sehr schöner und erfolgreicher Trip, obwohl dieser See noch ganz andere Schätze in sich birgt.
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen!

Patrick - TT Baits rulez!

PH

PH 1

PH 2

PH 3

PH 4

PH 6

PH 5

Ralf Kremer ist momentan nicht zu stoppen, wie man beim Fußball sagen würde. Die Bäuche seiner gefangenen Karpfen haben sogar gewisse Ähnlichkeit mit dem allseits bekannten Spielgerät dieser Sportart... Protos did the job (as usual...)

rk1

rk2

rk3

rk4

"Küss mich, ich bin ein verwunschener Karpfen" ;-)

rk6

...hat funktioniert ;-)

Kanalexperte Sandy Bauer war an seinem Hausgewässer sehr erfolgreich und konnte etliche Karpfen bis knapp unter 30 Pfund auf die Matte legen. Prebaiter Readymades halfen ihm sicherlich dabei, die Fische am Platz zu halten!

SB 1

SB 2

SB 3

SB 4

Innerhalb von kurzer Zeit hat Sandy dieses verfressene Schweinchen gleich zweimal gefangen...

SB 5

SB 6

Wahrlich schwer zu heben hatte an seinem Fang Steffen Gehring, der uns die folgenden Zeilen zu seinem kapitalen Schuppi zuschickte. Wir gratulieren alle voller Freude zu diesem Prachtexemplar! Saustark! In einem überaus stark befischten See dürfte dies momentan der Seerekord sein...

Hey Jungs!

Ich denke, irgendwelche großen Ausführungen bezüglich der Boiliewahl erspare ich mir hier! Nur kurz, für mich muss momentan vor allem an schwer und stark befischten Gewässern eine selbstgerollte Variante des Extractormixes immer mit im Boiliebag sein!!!

Neben den Boilies ist aber vor allem die gründliche Platzwahl sehr wichtig! Nur ein halber Meter kann oft große Wrikung haben!!!

Nun gut, an diesem Wochenende, das ich seit einer gefühlten Ewigkeit mal wieder mit Simon Pfrang verbringen konnte, war gleich die erste Nacht, genauer gesagt der erste Fisch wie ein 6er im Lotto! Schuppi mit 51Pfd! Nach einem doch relativ kurzem Drill von vielleicht 10-15Minuten auf dem Boot wurde die wahre Größe des Fisches erst an Land sichtbar!

Lang, dick, fett und vor allem ohne eine Macke!!

Neben diesem Fisch konnte ich noch vier andere Karpfens bis 29 Pfund verhaften! Einer ging mir am Ende dann leider noch verloren!!

Ich danke Simon und Tom für das schöne Wochenende!!

Carpe Diem

26 Pfund

SG 29pf

29 Pfund

Ganz schön dick ... der Fisch natürlich! Nicht Thomas Kilian ;-) Dem 16Kg Spiegler dürften die Prebaiter Monster Mussels auch wesentlich besser geschmeckt haben...

tkilian16kg

Auch Stefan Sperner hat zugeschlagen. Sowohl auf Protos als auch auf Sweet Nut Readymades konnte er herrliche Fische bis 45 Pfund in den Kescher zwingen.

SS 28 Pfund

28 Pfund

SS 45 Pfund2

45 Pfund

SS Graser

Starker Graser vor starkem Hintergrund!

Obwohl er nicht viel Zeit hat, war auch TT (Thomas Tschernich) zumindest ein paar Stunden am Wochenende unterwegs. Das Wallerklopfen hat er aber scheinbar etwas falsch verstanden, denn beim Abtasten des Grundes mit der (beköderten) Karpfenmontage ging auf einmal ein mächtiger Ruck durch die Rute und die Schnur sauste nur so von der Rolle... Nach einer halben Stunde kam dann ein Waller mit geschätzten 30Kg zum Vorschein und "durfte" sich kurz ablichten lassen.

tt1

Dass er aber auch anders kann, zeigt der Fang des nächsten Karpfens. Ein Fisch, der auch schon mit hohen 20Kg gefangen wurde. Nach dem Laichen war er jedoch "down in weight". Wie der Waller biss auch dieses Exemplar auf einen Proto Boilie, eingelegt in ABL Red Pepper und ABL Belachan...

tt3

Riesiger Kopf, jedoch "nur noch" 19Kg...

tt4

tt5

Patrick konnte bei derselben Sitzung noch einen Graser mit 12Kg fangen!

Dass Waller nicht nur Protos mögen, sondern sich auch manchmal auf die Extractor Readymades stürzen, musste ich selbst seit dem letzten Update erfahren. Ein Fisch, der wie eine Brachse gebissen, und wie ein großer Karpfen gekämpft hat...Als der Urian schließlich nach oben kam, war die Enttäuschung zunächst groß. Auf dem Foto hat es aber dann doch noch zu einem Lachen gereicht ;-) Dies könnte aber auch daran gelegen haben, dass als ich gerade mit dem Waller im Schlepptau zurück ans Ufer ruderte, die andere Rute abpfiff und ein "netter" Spiegler mit 17Kg ebenfalls den Weg in den bereits besetzten Kescher fand...

SN Waller

ca. 1,70m

SN 17kg

17Kg

SN 16kg

Ein Spiegler mit 16Kg konnte eine Woche später ebenfalls den Protos nicht widerstehen!

Ich hoffe, ihr genießt die kommende Zeit am Wasser. Das TT-Baits-Team würde sich auf jeden Fall wieder sehr freuen, wenn ihr uns an euren Fängen teilhaben und ein paar Bilder (und eventuell ein paar Details zum Fang) zukommen lasst!

Ihr könnt die Bilder entweder direkt an meine E-Mail-Adresse schicken (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder den Ging was-Button auf unserer Homepage verwenden.

I see you with your landing net!